Pedals’n’Music: Der richtige Beat macht’s

YoungRiders Top 5 Bike Songs

Nicht nur die Sommerzeit ist endlich zurück, auch die Sonne lässt sich bei uns im Norden wieder öfter blicken. Spätestens jetzt heißt es: Ab auf’s Rad und einfach den Fahrtwind genießen, mit dabei die richtigen Songs. In diesem Sinne launchen wir heute unsere „Top 5“-Reihe mit fünf Songs, in denen das Fahrrad ganz besonders viel Aufmerksamkeit bekommt. Ton ab!

Den Einstieg macht der Song, in dem das Wort Bicycle/Bike wohl am häufigsten genannt wird: Queen mit „Bicycle Race“.
Queen – Bicycle Race

Next up: Die Red Hot Chili Peppers mit ihrem “bicycle song“. „The bicycle is a good invention“? Na klar, da stimmen wir ihnen definitiv zu: Red Hot Chili Peppers – bicycle song.

Weiter geht’s mit etwas ruhigerem von Katie Melua. Das Liebeslied ist zwar nicht dem Fahrrad gewidmet, aber es hat eine prominente Stelle im Refrain abbekommen: There are „Nine Million Bicycles“ in Beijing…
Katie Melua – Nine Million Bicycles

Für die Fans der melodischen Klänge schafft Liftboi einen Song mit dem man sich entspannt auf seinen „Drahtesel“ schwingen kann:
Liftboi – Drahtesel.

Last but not least: Bei der Indie-Band Bombay Bicycle Club hat es das Fahrrad sogar in den Namen geschafft. Hört doch mal in eins ihrer Alben rein:
Bombay Bicycle Club – Luna.

 

Und welche Songs verbinden dich und dein Bike? Die „Top 5 Bike Musikvideos“ folgen für euch in Kürze…

3 Gedanken zu „Pedals’n’Music: Der richtige Beat macht’s

  1. Tolle Idee mit den Song´s!

    Und wenn ich mit meinem Citybike on Tour bin, ist Clueso’s `Mitnehm´ auch immer dabei… „denn ich steh nicht gern im Stau“ 😉

  2. Does your site have a contact page? I’m having trouble locating it but, I’d like
    to shoot you an e-mail. I’ve got some creative ideas for
    your blog you might be interested in hearing. Either way, great site and
    I look forward to seeing it grow over time.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *